"We must make the building of a free society once more an intellectual adventure, a deed of courage." – F.A. von Hayek


Eine Bloggerin aus Ägypten stellt Fotos von sich ohne Kleidung in’s Netz und erntet dafür Kritik von allen Seiten.

Aliaa Magda Elmahdy

Aliaa Magda Elmahdy

Bei allem Lamento über den angeblichen Sittenverfall der „Generation Porno“,vergessen wir doch allzu oft, dass es bei Nacktheit auch um danz elementare Freiheit geht.

Dies ist meine Haut, sie und alles darunter gehört mir und nur mir allein und niemand sonst hat ein Recht daran!

Deutlicher als die Medien- und Kommunikationsstudentin Aliaa kann man das nicht unterstreichen.

Das Foto hat Cheb Makhlouf gemacht, auf dessen Blog sich noch eine Reihe anderer, sehr sehenswerter Fotos finden.

Es scheint, als habe der „Arabische Frühling“ noch den einen oder anderen Schneetag vor sie. Aber ich kann die Hoffnung nicht abschütteln, dass er überdauern wird.

Auf dem Blog von Aliaa findet sich noch ein Bild von ihr, das sie (bekleidet) mit wallendem, offenem Haar zeigt. Darüber steht: „الحرية لا توهب … لكنها تنتزع“. Recht hat sie: man bekommt sie nicht geschenkt … man muss sie verdienen!“

!حريتك مطابق لحريتنا
!لديك أصدقاء هنا
!مواصلة القتال

Advertisements

Kommentare zu: "الحرية لا توهب … لكنها تنتزع" (1)

  1. […] heute und in jedem weiteren Jahr gegen das Tanzverbot zu demonstrieren. Aus demselben Grund unterstütze ich Aliaa Magda Elmahdy darin, sich ohne Kopftuch in Ägypten zu bewegen und Naktfotos von sich zu […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: