"We must make the building of a free society once more an intellectual adventure, a deed of courage." – F.A. von Hayek


Ich wurde von Olaf gebeten, am Pressegespräch mit der HNA teil zu nehmen.
Mit Volker ist mein Erscheinen abgestimmt und der Vorstand wurde informiert.

Ich habe auf der Orga-Liste angekündigt, ggF. folgendes sagen zu wollen:

  • dass das Meinungsbild der Basis positiv ausgefallen ist und
  • dass das Fraktionsgeschäft für uns etwas neues ist, sodass wir
  • zunächst Erfahrungen sammeln müssen. Die Basis wird dieses Prozess begleiten.

Und zugleich angefragt, ob es etwas gibt, dass die Basis mir gern mitgeben würde.

Swen äußerte (gleichwohl nicht zu meiner Frage wohl aber erneut) Kritik am Ablauf der Verhandlungen über die Fraktionsbildung (Transparenz) und am Transparenz-Antrag von Volker und mir.

Um 18.30 Uhr fanden sich Bernd Hoppe, Jörg-Peter und ich vor dem HNA-Gebäude ein (Olaf kam kurze Zeit später).

Vom Gespräch gibt es meinerseits nicht viel zu berichten: Fragen wurden an mich nicht gerichtet und so sah ich auch nicht die Notwendigkeit, meine Meinung der HNA auf die Nase zu binden.

Bernd, Olaf und Jörg-Peter haben sich m.E. gut geschlagen:

  • Wo sind die Grenzen des Wachstums der Piraten (12%)?
  • Welche Politik wollen Sie durchsetzen?
  • Ist das Bündnis auf Dauer angelegt?
  • Gab es Reaktionen aus anderen Parteien?
  • etc.

Mal sehen, wie der Artikel wird. Die Fragen waren eher Zuckerwatte als Tobak.

Gegen 18.15 19:15 Uhr war’s vorbei.

Kommentare zu: "Pressetermin bei der HNA" (2)

  1. michamo schrieb:

    Ich vermute gegen 19:15 war es vorbei 😉

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

