"We must make the building of a free society once more an intellectual adventure, a deed of courage." – F.A. von Hayek


Die Piraten kämpfen mit Rassismus und Sexismussvorwürfen. Eine Piratin erklärte sie „wolle sich nicht von Ausländern pflegen lassen“, eine Pirat sagt, „das Mädchen sei zu hübsch, um ernst genommen zu werden“. Die JuPis beklagen dies … oder beklagen sie das Phlegma des Bundesvorstandes?

Dabei sollten wir ehrlich sein: die Grünen werben mit rassistischen Plakaten, in der SPD findet man aller Orten (un)heimliche Sympathien für Herrn Sarrazin, Oskar Lafontain spricht von „Fremdarbeitern“ und in der CDU … wo soll ich anfangen!

Die JuPis beklagen sich zu Recht, aber was hilft ein PC-Lippenbekenntnis eines Bundesvorstandes überhaupt und: was soll der BuVo eigentlich machen? Auch unsere Idioten sind halt transparent.

Ich glaube, es wird darum gehen, aus den Piraten einen Ort zu machen, an dem sich Sexisten und Rassisten unwohl fühlen; eine leuchtende Stadt, die jedem offensteht, der sich von Herzen zur Freiheit und zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennt und in der Menschen nicht nach Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung oder Alter beurteilt wird, sondern nach seinen Taten. Und … ich denke da sind Piraten auf gutem Wege.

Ich mag jedenfalls weder mit Sexisten noch mit Rassisten ein Bier trinken gehen noch an einem Infostand mit ihm oder ihr stehen. Wenn das anderen Piraten auch so geht und wir das deutlich machen, wird der Idioten-Anteil sinken.

Das schöne an transparenten Idioten ist, … man erkennt sie leichter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: