"We must make the building of a free society once more an intellectual adventure, a deed of courage." – F.A. von Hayek


image

Heidelber, 6.30 Uhr an ein Sonntag

Zwei Jungs und Mädels laufen gemeinsam nach Hause. Sie singen und schekern auf Arabisch … leider verstehe ich nur Wortfetzen als sie an mir vorbeilaufen (ich habe einen “Dual“ gehört). Brötchen und Brezeln gibt’s so früh in der Altstadt nur bei Gundel.

image

Sehr gute Qualität zum gehobenen Preis (, aber nicht so gut wie Streiters Ware in Kassel).

Die Dame vor mir am der Kasse spricht hervorragendes Deutsch mit einem überstarken russischen Akzent und wird von der Verkäuferin mit Namen begrüßt.

Ist schon schön hier am Neckar.

image

Und wer schon heute erfahren möchte, wie schön Deutschland übermorgen aussehen könnte findet die Antwort vielleicht sonntagsmorgens in Heidelberg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: