"We must make the building of a free society once more an intellectual adventure, a deed of courage." – F.A. von Hayek


image

Wiedermal Anti-Acta-Demo in Kassel. Die Stadt war gerammelt voll, weil zugleich heute die dOCUMENTA(13) startete. Diesmal hatte die SPD angemeldet, zahlenmäßig waren die Piraten und Freibeuter aber deutlich in der Überzahl.

Auch unterscheidet sich unser Sympathisantenklientel ein wenig von dem der SPD: einige Punks, die bei unseren Demos eine relativ verlässliche Größe darstellen, haben sich herzlich amüsiert, als die SPD zum Dosenwerfen einlud 😉 … es bleib gleichwohl alles friedlich.

Die Redebeiträge waren schön. Besonders schön war aber, dass die Teilnehmer wieder sehr jung waren und unter den Teilnehmen gut 50% weiblich waren; viele von den jungen Damen kannte ich vom netzpolitischen Stammtisch. Jedes mal, wem ich das sehe weiß ich, dass es gut um unsere Demokratie Steht und die Republik auf festen Füßen steht.

image

Allerdings frage ich mich, warum wir es partout nicht schaffen, mehr Frauen auch für die Parteiarbeit zu gewinnen.

image

Angesehen natürlich von unserer Schatzpiratin Franzi, der abermals ein riesen Dankeschön gebührt (Der ACTA-Krake ist grandios). Danke Franzi!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: