"We must make the building of a free society once more an intellectual adventure, a deed of courage." – F.A. von Hayek

Infostand ESM


image

Parallel zur Anhörung des Bundesverfassungsgerichts haben wir einen Infostand  zu ESM und Fiskalpakt gemacht.

Dabei hatten wir

  1. die Bundestagsreden aus der Debatte vom 29. Juni,
  2. unseren Flyer zum ESM
  3. und ausgedruckt die Verfassungsbeschwerden

Für einen Dienstagmittag war der Zuspruch nicht schlecht, aber … die Stimmung war eigentümlich. Da habe ich etwas bei den Menschen gespürt, dass ich nicht recht beschreiben kann; vielleicht eine stumme, frustrierte Hilflosigkeit. Gerade ältere Menschen waren (positiv) überrascht von unserer Arbeit, aber da war nicht selten dieser „die machen eh mit uns, was sie wollen und ihr Kasperköppe ändert da bestimmt auch nichts dran“-Ton.

Naja, jedenfalls war’s eine schöne Aktion mit Volker, Johannes, Franzi, Raphael und Jörg-Peter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: