"We must make the building of a free society once more an intellectual adventure, a deed of courage." – F.A. von Hayek


Johannes Ponaders Auftritt bei Maischberger (Maischberger, 21.08.2012) hat mich gehörig empört.

Zunächst unterstellt er, Heinrich Alt schaue in seine Sozialakte. Es wird nicht klar, wo das der Fall gewesen sein soll. Ich habe nur gehört, dass Herr Alt sich auf allgemein zugängliche Informationen stütze.

Dann aber kamen Aussagen, die ich total untragbar finde:
Johannes Ponader: „Sozialsystem ist nicht für die Bedürftigen und die Armen“
Doch Johannes, genau dafür sind die Sozialsysteme da.

Johannes Ponader: Wir bei den Piraten lehnen das Sozialsystem ab.

Ich kenne keinen entsprechenden Beschluss einer Gliederung. Woher nimmt er bitte diesen Alleinvertretungsanspruch?

Der erste, der den „Wir bei den Piraten lehnen das Sozialsystem ab“-Beschluss findet, bekommt von mir nach Wunsch: Bier, Wein oder Clubmate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: